Consulting – Serwise AG

Consulting


Our speciality ist optimising stuctures and processes. Our consultants have used their experience in large projects to develop varied methods for analysing and rating problems and their basic causes quickly and concisely. We count on our clients' collaboration in the development of solutions; often enough the key to solving the problem is already well known but could not be turned for various reasons.


Analysis and Optimizing Processes


IT environments expand over time, and at the same time technologies evolve at breathtaking speed, while organisations can grow quickly as well. We analyse the organisation regarding the software components being used and assist in implementing a logical structure into the data set. Often this is the first crucial step to being able to even reasonably use the data for reports, analyses, planning and thus for the management of the company.

Projects in the Office of Finance


Corporate information converges in the Office of Finance, and often data from several systems have to be merged and analysed manually. We have many years of experience in constructing a fast and easy to handle environment with a central data repository, where Excel is still an important tool for the controllers and finance experts.

Sparring Partner


An outside view can help to see things more clearly. We apply our experience with projects in companies of all sizes and industries to to find and realize the best solution for you. Limitating factors like time, budget and resources are taken into account to ensure a realistic and feasible implementation.

Consulting – Serwise AG

Beratung


Die Serwise AG ist darauf spezialisiert, Strukturen und Prozesse zu optimieren. Die Mitarbeiter entwickelten in den letzten Jahren auf der Basis der Erfahrungen bei KMU und Grossbetrieben eine Vielzahl von Methoden und Werkzeugen, mit denen die Analyse und Bewertung von Problemen und Ursachen schnell und prägnant erfolgt. Bei der Entwicklung von Lösungsvorschlägen setzen wir auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die oft genug den Schlüssel zur Verbesserung bereits vermuten jedoch aus diversen Gründen diesen nicht benutzt haben oder die nötigen Änderungen nicht umsetzen konnten.


Analyse / Optimierung von Prozessen


IT-Umgebungen wachsen über die Zeit. Parallel dazu entwickeln sich Technologien in atemberaubendem Tempo und allenfalls zeigt die Organisation ein grosses Wachstum. Wir analysieren diese Umgebung hinsichtlich eingesetzter Software und helfen der Unternehmung, eine logische Struktur in die Datenhaltung zu bringen. Oft ist dies der erste wichtige Schritt, um Daten überhaupt für Reports, Analysen, die Planung und damit für die Steuerung der Unternehmung nutzen zu können.

Projekte in Controlling und Finanzen


In der Finanzabteilung fliessen die Unternehmungsdaten zusammen, und oft müssen die Informationen aus verschiedenen Systemen von Hand zusammengeführt und ausgewertet werden. Wir haben langjährige Erfahrung darin, für die Controller und Finanzfachleute eine schnelle und leicht zu handhabende Umgebung mit zentraler Datenhaltung aufzubauen, wobei Excel nach wie vor als wichtiges Arbeitsinstrument eingesetzt wird.

Sparring Partner


Eine Aussensicht kann helfen, die Dinge klarer zu sehen. Unsere Erfahrung in Projekten bei Firmen unterschiedlichster Grössen und Branchen setzen wir ein, um mit Ihnen die beste Lösung zu erarbeiten. Dabei berücksichten wir limitierende Faktoren wie Zeit, Budget und Resourcen, um eine realistische und machbare Umsetzung sicherzustellen.